Warum unsere Kund*innen so treu sind?
Weil wir sie erstklassig betreuen.
Seit unserer Gründung 2004 haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind ein modernes Kunden-Service-Center, in dem du dich als neue*r Mitarbeiter*in von Anfang an wohlfühlen wirst – egal welche Aufgabe gerade ansteht.
Wir unterstützen und beraten Vertriebspartner*innen und Kund*innen des Gothaer Konzerns in allen Angelegenheiten rund um das Versicherungsverhältnis. Unser Ziel: ihnen möglichst umfassend und zügig weiterzuhelfen – vom Erstkontakt per Telefon bis zur abschließenden schriftlichen Begutachtung und Bearbeitung. Bei uns arbeiten Allrounder*innen statt Spezialist*innen. Die Aufgaben an jedem Arbeitsplatz sind dementsprechend vielseitig und interessant. Sie reichen von der Bearbeitung des Neu-, Änderungs- und Kündigungsgeschäfts in den Komposit-Sparten (Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung) bis zum Lebensversicherungsbereich, für den wir unter anderem auch Leistungsfälle abwickeln.
Die bunte Mischung macht’s!
Als Service-Mitarbeiter*in des GKC triffst du auf Kolleg*innen unterschiedlicher Vorbildung und Lebenserfahrung: vom Azubi bis zum Professional, von dem* der Quereinsteiger*in bis zum *zur Hochschulabsolvent*in. Alle ziehen an einem Strang – genau das zeichnet das GKC aus.
Als Service-Mitarbeiter*in des GKC erwarten dich jeden Tag vielseitige Aufgaben. Du beantwortest die zahlreichen Anfragen der Kund*innen, bearbeitest unterschiedlichste Geschäftsvorfälle aus allen Sparten des Privatkundengeschäfts und bist immer über neue Prozesse, Produkt- und IT-Entwicklungen informiert.
Als neue*r Service-Mitarbeiter*in wirst du durch professionelle Inhouse-Schulungen systematisch eingearbeitet und kannst dich bei Fragen jederzeit an deine Pat*innen wenden.
Im Rahmen von Inhouse-Schulungen vermitteln dir Fachtrainer*innen das Know-how für die tägliche Arbeit und bieten Refresher-Trainings an. Auf die verschiedenen Trainingsinhalte kannst du jederzeit über eine umfangreiche Wissensdatenbank zurückgreifen.
Kommunikationstrainings, individuelle Betreuung in Echtsituationen, Dialogkompetenz-Schulungen – professionelle Telefonie-Coachs sorgen dafür, dass du als GKC-Mitarbeiter*in im telefonischen Kontakt zu unseren Kund*innen stets souverän bist. Sie helfen dir außerdem, deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit auszubauen.
Als Quereinsteiger*in hast du die Möglichkeit, die Weiterbildung zur Servicefachkraft für Versicherungen zu absolvieren. Unter bestimmten Voraussetzungen wird die Weiterbildung durch die Übernahme von Kosten sowie durch Freistellung unterstützt.
Kaufleute für Versicherungen und Finanzen erhalten bei uns die Möglichkeit, das Studium zum *zur Versicherungsfachwirt*in zu absolvieren. Sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, wird das Studium finanziell und durch Freistellung unterstützt.
Positionen von Teamleiter*innen, Coaches oder Trainer*innen werden bei uns vorzugsweise mit Mitarbeiter*innen besetzt. Wenn du bisher gute Leistungen erbracht hast, die erforderlichen Kompetenzen mitbringst und erfolgreich ein Auswahlverfahren absolviert hast, steht deiner Weiterentwicklung nichts im Wege. Wir fördern dich in deiner neuen Funktion durch interne und externe Fachseminare.
Deine weiteren Vorteile:
- flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit
- zusätzliche Leistungen wie z.B. ein Jobticket
- teilarbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (bAV)
- vermögenswirksame Leistungen
- Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken
- professionelle Einarbeitung mithilfe von Coaching und Training on the Job
- familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur
- breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)
- Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen (z. B. Nachlässe in Onlineshops und Fitnessstudios)
- Das GKC ist für Kund*innen montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr optimal zu erreichen. Ein Einsatzplan stellt sicher, dass stets genügend Service-Mitarbeiter*innen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen. Dabei werden die Arbeitszeitwünsche der Mitarbeiter*innen so weit wie möglich berücksichtigt. Mit unserem Jahresarbeitszeitkonto erfüllen wir den Wunsch unserer Mitarbeiter*innen nach zeitlicher Flexibilität.
Insights aus erster Hand
Erhalte hier einige spannende und authentische Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter*innen.
Unsere Top Jobs
Als einer der fünf größten Versicherungsvereine in Deutschland haben wir nicht nur eine große Anzahl an Mitarbeiter*innen, sondern auch eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Positionen und Tätigkeitsbereichen, für die wir neue Talente suchen. Es lohnt sich also immer, einen Blick auf unseren Stellenmarkt zu werfen.