Zum Hauptinhalt springen

Attraktiver Nebenjob mit vielen Chancen

  • Du unterstützt unsere Fachbereiche bei ihren täglichen Herausforderungen und beteiligst dich an der Ausarbeitung unterschiedlicher Projekte.
  • Auf Wunsch erhältst du auch spannende Einblicke in andere Bereiche. Im Rahmen deiner Tätigkeit als Werkstudent*in hast du die Chance, dein Studium optimal mit der praktischen Arbeit zu verbinden.
  • Beim regelmäßigen Lunch der Student*innen kannst du mit anderen Praktikant*innen oder Werkstudent*innen Erfahrungen austauschen und dir ein berufliches sowie privates Netzwerk aufbauen. 
  • Darüber hinaus bekommst du als Werkstudent*in eine attraktive Vergütung. 
  • Die ersten zwei Semester deines Bachelorstudiums hast du bereits mit guten Leistungen absolviert und du möchtest nun fortlaufend dein theoretisches Wissen um Praxiserfahrungen erweitern.
  • Du besitzt eine hohe Lernbereitschaft und hast Lust, den Wandel der Gothaer mitzugestalten. 
  • Du kannst über den Tellerrand hinausdenken, besitzt gute kommunikative Fähigkeiten und verstehst komplexe Zusammenhänge schnell und ohne Schwierigkeiten.
  • Is it a match? Dann freuen wir uns auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit dir als Werkstudent*in während deines Studiums.

Unser Netzwerk für alle Studierenden

Das Student*innen-Programm der Gothaer heißt GoStudis. Hier gibt es unter anderem einen wöchentlichen Stammtisch, bei dem sich alle Studierenden bei einem gemeinsamen Mittagessen kennenlernen, austauschen und vernetzen können. Über den etablierten Stammtisch hinaus organisieren die Student*innen außerdem gemeinsam Afterwork-Events und andere Veranstaltungen, um auch das private Netzwerk zu erweitern.

Insights aus erster Hand

Schaue dir unsere Whatchado-Videos an und erfahre, wie vielfältig die Jobs und Menschen bei der Gothaer sind. Viel Spaß.

Unsere Top Jobs

Als einer der fünf größten Versicherungsvereine in Deutschland haben wir nicht nur eine große Anzahl an Mitarbeiter*innen, sondern auch eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Positionen und Tätigkeitsbereichen, für die wir neue Talente suchen. Es lohnt sich also immer, einen Blick auf unseren Stellenmarkt zu werfen.

So hat deine Bewerbung gute Erfolgsaussichten

Schon klar, eine Bewerbung schreiben die meisten von uns nicht jeden Tag. Und gerade, wenn du noch nicht so viel Übung darin hast, kann es sein, dass du dich schnell verunsichern lässt. Keine Panik, wir erklären dir, was du alles beachten solltest, damit deine Bewerbung sicher und ohne Stress in unserem Online-Tool landet.

Du hast Fragen? Wir die Antworten.

Bei Unklarheiten rund um eine konkrete Stellenausschreibung oder rund um das Bewerbungsverfahren bei uns, hilft dir das Gothaer Karriere-Team gerne weiter.