Zum Hauptinhalt springen

Wir sind der direkte Draht zu unseren Kund*innen

Mit der Finanzstärke und dem Support der Gothaer im Rücken verbinden wir seit gut 20 Jahren (wer es ganz genau wissen möchte: seit 1999) Tradition und Moderne auf einzigartige Weise.

Bei uns werden Schadenfälle von Privatkund*innen aus ganz Deutschland aufgenommen, bearbeitet und reguliert. Bei Schadenfällen möchten wir unseren Kund*innen ein Service-Erlebnis bieten, mit dem sie rundum zufrieden sind.

Unsere Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kund*innen von der Aufnahme des Schadens bis zu seiner Regulierung. Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick sind dabei genauso gefragt wie Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke. Denn zu den Aufgaben gehört u. a., den Versicherungsschutz, die Deckung und die Haftung zu prüfen, die Schadenhöhe zu ermitteln und die Auszahlung der Haftungssumme zu veranlassen bzw. unberechtigte Ansprüche abzulehnen. Alles mit dem Ziel, die Anfragen von Kund*innen, anderen am Schadenfall Beteiligten, unserer Agenturen sowie Makler*innen zügig zu klären und eine wirtschaftliche sowie rechtlich angemessene Lösung für alle beteiligten Parteien zu erreichen. Oder – wenn nötig – Regressansprüche zu erkennen, betrugsverdächtige Fälle zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Wen wir suchen?

Versicherungskaufleute, Versicherungsfachleute, Bewerber*innen mit juristischem Hintergrund, Rechtsanwaltsfachangestellte, ReNos, Vertriebsmitarbeiter*innen aus dem Versicherungsbereich, Automobilkaufleute – bei uns kannst du mit ganz unterschiedlichem Background Karriere machen.

Als Mitarbeiter*in der Schadenregulierung arbeitest du je nach Interesse für mehrere Sparten oder spezialisierst dich auf eine einzelne. Egal, für welche Richtung du dich entscheidest, ein motiviertes Team und ein dynamisches lockeres Arbeitsumfeld wirst du auf jeden Fall immer antreffen.

Quereinsteiger*innen willkommen: Wir bilden Quereinsteiger*innen (zum Beispiel Rechtsanwaltsfachangestellte, Jurist*innen, Automobilkaufleute etc.) durch intensive Einarbeitung als Schadensachbearbeiter*innen aus und bereiten sie durch Schulungen und Training on the Job sehr gut auf ihre neue Aufgabe vor.

  • spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Raum für Kreativität
  • ein modernes, agiles Unternehmen und familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Qualifizierung
  • moderne, farbenfrohe Büros: Hier fühlt man sich wohl
  • attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes
  • teilarbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • umfangreiche Mitarbeitervorteile (wie z. B. Tech- und Bike-Leasing oder Versicherungsrabatte)
  • Gleitzeit und mobiles Arbeiten möglich
  • Gesundheitsprogramme für alle Mitarbeiter*innen
  • umfangreiche Einarbeitungsprogramme und Qualifizierung durch Trainings und Schulungen; Teamevents
  • vergünstigte Nutzung des ÖPNV – in Berlin und Umland; Kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze

Insights aus erster Hand

Erhalte hier einen spannenden Einblick in den Arbeitsalltag im GSC und einen Blick hinter die Kulissen.

Unsere Top Jobs

Als einer der fünf größten Versicherungsvereine in Deutschland haben wir nicht nur eine große Anzahl an Mitarbeiter*innen, sondern auch eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Positionen und Tätigkeitsbereichen, für die wir neue Talente suchen. Es lohnt sich also immer, einen Blick auf unseren Stellenmarkt zu werfen.