Zum Hauptinhalt springen

Dein Einstieg leicht gemacht

Von Anfang an übernimmst du als Berufseinsteiger*in Verantwortung in deinem Fachbereich – im Tagesgeschäft sowie in der Steuerung von Projekten bis hin zur Konzeption von strategischen Themen. Um dir den Einstieg so leicht und angenehm wie möglich zu machen, unterstützen dich deine Führungskraft und deine Kolleg*innen bei der Einarbeitung. Unser Onboardingprogramm „Welcome@Gothaer“ hilft dir, einen Überblick über den Gothaer Konzern zu erhalten und wichtige Schnittstellen sowie Kontaktpersonen innerhalb des Unternehmens kennenzulernen. Während deines „training on the job“ kannst du parallel unser breites Weiterbildungsangebot zum Ausbau deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen nutzen.

Abwechslungsreiche Vielfalt: Jobwelten bei der Gothaer

Bei der Gothaer sind Talente immer und überall willkommen. Erfahre hier mehr über unsere Fachbereiche sowie unsere Tochtergesellschaften und darüber, welche vielfältigen Möglichkeiten sie dir bieten.

Jetzt tiefer eintauchen

Insights aus erster Hand

Schaue dir unsere Whatchado-Videos an und erfahre, wie vielfältig die Jobs und Menschen bei der Gothaer sind. Viel Spaß.

Jetzt anschauen

Mehr als nur ein Job – unsere attraktiven Vorteile für dich als Mitarbeiter*in im Überblick

betriebliches Gesundheitsmanagement (bereits mehrfach ausgezeichnet)

umfassende Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben

Mindset@Gothaer (individuelle Freiräume & eine starke Gemeinschaft)

So hat deine Bewerbung gute Erfolgsaussichten

Schon klar, eine Bewerbung schreiben die meisten von uns nicht jeden Tag. Und gerade, wenn du noch nicht so viel Übung darin hast, kann es sein, dass du schnell verunsichert bist. Keine Panik, wir erklären dir, was du alles beachten solltest, damit deine Bewerbung sicher und ohne Stress in unserem Online-Tool landet.

Du hast Fragen? Wir die Antworten.

Bei Unklarheiten rund um eine konkrete Stellenausschreibung oder rund um das Bewerbungsverfahren bei uns, hilft dir das Gothaer-Karriere-Team gerne weiter.