Zum Hauptinhalt springen

Werde Teil eines eingespielten Teams

Als Kundenberater*in bist du bei uns keine Nummer, sondern darfst Mensch sein und wirst als solcher wertgeschätzt. Wir unterstützen dich mit einem etablierten Backoffice. So kannst du dich ganz darauf konzentrieren, deine Kund*innen optimal zu beraten und zu betreuen.

Übrigens: Du kommst aus einer anderen Branche und lebst für den Vertrieb? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und findest die Versicherungsbranche spannend? Dann bist du bei uns genau richtig! Quereinsteiger*innen sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Vertriebsakademie bietet dir eine Ausbildung, in der du in allen Kernbereichen der Versicherungswelt fit für deinen neuen Job gemacht wirst.

  • Du arbeitest partnerschaftlich mit der Agenturleitung zusammen und hast so maßgeblichen Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
  • Du betreust einen Kundenbestand, baust diesen stetig aus und begeisterst Neukund*innen für dich und die Gothaer.
  • Du bist Ansprechpartner*in in allen Versorgungs- und Versicherungsfragen mit Hilfe von digitalen Tools für eine softwaregestützte, ganzheitliche Beratung deiner Kund*innen.
  • Du hast die Ausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen abgeschlossen, bist Versicherungsfachmann/-frau* oder möchtest als Quereinsteiger*in starten.
  • Kommunikation und Vertrieb sind deine Leidenschaft.
  • Du handelst kundenorientiert, hast eine hohe Leistungsorientierung und sprühst vor Eigeninitiative.
  • Du begeisterst dich für digitale Verkaufsinstrumente und nutzt digitale Tools für das perfekte Kundenerlebnis.
  • Du bist Teil eines Agenturteams und kannst zugleich selbstständig handeln.
  • Persönliche Nähe und Regionalität zeichnen uns aus – mit unseren 10 Regionaldirektionen bundesweit sind wir nah dran an deinen Bedürfnissen und Sorgen. Bei uns bist du keine Nummer, sondern darfst Mensch sein und wirst als solcher wertgeschätzt.
  • Fachliche und betriebswirtschaftliche Unterstützung durch regional ansässige Agenturberater*innen und Fachspezialist*innen.
  • Mit dem umfassenden Qualifizierungsangebot der Gothaer Vertriebsakademie unterstützen wir dich dabei, deine Potenziale zu erkennen und zu entwickeln.
  • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und ausgezeichnete Karrierechancen.
  • Attraktive Wettbewerbe – deine Erfolge und dein Engagement werden bei uns belohnt.

Kundenberater*in im Angestelltenverhältnis oder als freie*r Handelsvertreter*in nach § 84 HGB

Du möchtest dich voll und ganz auf die Betreuung deiner Kund*innen konzentrieren? Und dabei die Vorzüge eines Angestelltenverhältnisses – wie z. B. die Sicherheit durch ein Grundgehalt – genießen? Dann ist der Job als angestellte*r Kundenberater*in innerhalb einer Gothaer Agentur der richtige für dich. Du schließt deinen Anstellungsvertrag mit der Agenturleitung, profitierst von den Vorteilen eines etablierten Backoffice und hast mehr Zeit für die Beratung und den Vertrieb.

Du möchtest als selbstständige*r Kundenberater*in nach § 84 HGB tätig sein und gleichzeitig als Teil eines Teams in einer bestehenden Gothaer Agentur durchstarten? Bei uns hast du die Chance, die Freiheiten und Vorzüge der Selbstständigkeit zu nutzen und gleichzeitig ein zuverlässiges Backoffice einer etablierten Agentur im Rücken zu haben. Deinen Handelsvertretervertrag schließt du mit der Agenturleitung, erfährst in der Selbstständigkeit zielführende Unterstützung durch die Agentur und hast mehr Zeit für deine Kund*innen.

Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten als Kundenberater*in innerhalb einer Gothaer Agentur in deiner Region!  

Kontakt aufnehmen

Insights aus erster Hand

Hier erhältst du spannende und interessante Einblicke in den Berufsalltag als Kundenberater*in.