Zum Hauptinhalt springen

Customer Experience Manager*in (CX) in der Kompositversicherung

Willkommen bei der Gothaer

Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind wir. Und so kannst du bei uns jederzeit sein. 

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wissen wir seit über 200 Jahren, welche Kraft und Dynamik der gemeinschaftliche Zusammenhalt erzeugt. Er inspiriert uns bis heute, mutig neue Wege zu gehen.

Freu dich auf einen Mix aus individuellen Freiheiten, vielfältigen Arbeitgeberleistungen und einer starken Gemeinschaft, auf die du jederzeit zählen kannst.

Entdecke jetzt den Job, der zu dir passt. 

Köln
Gothaer Kunden-Service-Center GmbH
Prozess- und Projektmanagement
Ab sofort

Das ist deine neue Aufgabe

  • Kern deiner Tätigkeit ist die Optimierung von Kundenerlebnissen sowie die Definition und Abstimmung von Veränderungen bei Prozessen, Dokumenten oder Arbeitsanweisungen – in enger Zusammenarbeit mit der Sparte und der Customer-Experience Governance
  • Um diese Ziele zu erreichen, bist du für die Bedarfsanalysen zur Customer Journey sowie die Umsetzung und Steuerung von Customer Experience- und Journey Projekten verantwortlich
  • Du ermittelst relevante Kundenkontaktpunkte und bewertest den Einfluss auf die Kundenzufriedenheit sowie -motive und -erfahrungen 
  • In Zusammenarbeit mit der Sparte übersetzt du Customer Experience Daten in strategische Ansätze, Szenarien und Storyboards bis hin zu projektbezogene Lösungsskizzen
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von kundenzentrierten Prozess- und Kommunikationsdesigns und verantwortest die Prozess- und zielgruppenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung von Daten
  • Nicht zuletzt bist du an der Leitung von Projekten und Maßnahmen beteiligt, die direkt auf die Verbesserung der Customer Experience abzielen 

Das bringst du mit

  • Persönlich überzeugst du durch dein souveränes Auftreten und deine ausgeprägten (adressatengerechten) Kommunikationsfähigkeiten, ebenso wie durch deine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise 
  • Bei deiner täglichen Arbeit profitierst du zudem von deinen sehr guten analytischen sowie organisatorischen Fähigkeiten und deiner Freude an konzeptioneller Arbeit
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen oder alternativ ein (wirtschaftliches oder versicherungsfachliches) Studium
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement, in der Projektleitung und in der Anwendung agiler Methoden sammeln und hast Know-How in Customer Experience Strategien und Umsetzungskonzepten 
  • Idealerweise zeichnest du dich darüber hinaus durch dein Verständnis für den Markt, die Trends und den Wettbewerb in der SHU-K-Versicherung aus 
  • Expertise im Bereich IT, Prozesse- und Digitalisierungstrends sowie fundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme, im besten Fall insbesondere im Fachdatenmanagement Komposit Betrieb, runden dein Profil ab

Das bieten wir dir

  • Gothaer-Mindset leben – Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert
  • Flexibel arbeiten – Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche und 29 Urlaubstage
  • Familiäre Unterstützungsmodelle – KiTa-Kooperation, Ferienprogramme und weitere Angebote vom PME Familienservice
  • Quer durch´s Land – für dich gibt es das Deutschland-Ticket für 19 Euro im Monat
  • Individuell (weiter)entwickeln – Vielseitiges Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Programmen, Netzwerkformaten, Sprachkursen in Deutsch und Englisch, Training on the job oder E-Learnings
  • Gut versorgt – Betriebsrestaurant, Kaffeebar, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, Employee Assistance Programm, Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen (z. B. Nachlässe über Corporate Benefits in Onlineshops)
  • Für die Zukunft sorgen – Unsere eigene betriebliche Altersversorgung (bAV) ab dem ersten Arbeitstag
  • Nachhaltiger arbeiten und leben – Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln

Erfahre mehr aus erster Hand

Du hast noch Fragen?

Bei Unklarheiten rund um eine konkrete Stellenausschreibung oder rund um das Bewerbungsverfahren bei uns, hilft dir das Gothaer Karriere-Team gerne weiter.

Kontakt

Greta Benesch

greta.benesch.1@gothaer.de

0221 - 30822858

Mach dir deinen eigenen Eindruck auf www.gothaer.de/karriere

Über uns

Die Digitalisierung ist eine großartige Chance, die über 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer weiter zu schreiben. Wir suchen Talente, die Freude an Veränderung haben und unseren Konzern mit ihren Ideen mitgestalten möchten. Bei uns erwartet dich eine Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz, denn gemeinsam gewinnt. Du arbeitest in einem Umfeld, in dem Kompetenz entscheidet, nicht die Hierarchie. Das bedeutet für dich: Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!

Echt Gothaer

Tipps für deine Bewerbung

Schon klar, eine Bewerbung schreibt man nicht jeden Tag. Und gerade, wenn man noch nicht so viel Übung darin hat, ist man schnell verunsichert. Wir erklären dir, was du alles beachten solltest, damit sie sicher und ohne Stress in unserem Online-Tool bzw. Postfach landet. 

Gut zu wissen: Unsere Stellenanzeigen haben keine Bewerbungsfrist. Auf jede Stelle, die hier aktuell ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben. Wir freuen uns auf dich!

Was gibt es Neues?

Nachrichten, Messen, Events - erfahre hier, was uns aktuell beschäftigt und wo du uns demnächst zu einem persönlichen Austausch treffen kannst. 

Häufig gestellte Fragen

Bevor du direkt zum Telefonhörer greifst oder uns per E-Mail kontaktierst, checke doch bitte kurz unsere FAQ. Vielleicht wird deine Frage hier schon hinreichend beantwortet.

Noch nicht das richtige dabei?
Setze hier deine Suche fort.