Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zum Kaufmann*zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen – Vertrieb, Region Bad Lauterberg im Harz

Willkommen bei der Gothaer

Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind wir. Und so kannst du bei uns jederzeit sein. 

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wissen wir seit über 200 Jahren, welche Kraft und Dynamik der gemeinschaftliche Zusammenhalt erzeugt. Er inspiriert uns bis heute, mutig neue Wege zu gehen.

Von Tag eins den Grundstein für eine erfolgreiche Vertriebskarriere legen? Geht bei uns.

Hier bist du als Azubi von Anfang an Teil des Teams und erlebst den abwechslungsreichen Alltag im Versicherungsvertrieb. Mit passgenauen Qualifizierungsmaßnahmen bringen wir dich Schritt für Schritt weiter, bis du deine persönlichen Ziele erreicht hast.

Entdecke die Ausbildung, die zu dir passt.

Bad Lauterberg im Harz
Gothaer Versicherungsbank VVaG
Vertrieb
2024-08-01

Deine Ausbildung bei der Gothaer

  • Während der Ausbildung in der Gothaer Generalagentur Markus Bode lernst du den Agenturalltag, die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen und anwenden
  • Mit modernen Tools gewinnst du Vertriebspraxis, auch im digitalen Vertrieb
  • Du lernst, Kund*innen zu gewinnen, zu beraten und langfristig zu betreuen, individuelle Angebote zu erstellen und Vertragsdaten zu bearbeiten
  • Wir zeigen dir, wie du individuelle Risiken einschätzt und passende Versicherungspakete schnürst
  • Du nimmst an unseren Azubi-Seminaren und umfangreichen Angeboten zur Prüfungsvorbereitung teil
  • In unserer Azubi-Talentschmiede wirst du gezielt auf eine spätere Tätigkeit im Vertrieb vorbereitet. Gemeinsam mit allen Vertriebsauszubildenden durchläufst du Produkttrainings und Seminare, in denen du fachliche und verkäuferische Fähigkeiten erwirbst

Das bringst du mit

  • Deinen Schulabschluss (ab mittlere Reife) hast du in der Tasche und möchtest in der Praxis durchstarten. Auch wenn du dein Studium abbrichst oder eine andere Ausbildung begonnen hast, bei uns kannst du ankommen und durchstarten!
  • Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und ihnen Lösungen aufzuzeigen
  • Du begeisterst dich für Digitalisierungsthemen und die Anwendung moderner, digitaler Tools fällt dir leicht
  • Kommunikationsstärke sowie eine sehr gute Ausdrucksweise zeichnen dich aus
  • Du hast Spaß daran, in einem kollegialen Vertriebsteam mitanzupacken
  • Zu Beginn der Ausbildung besitzt du einen Führerschein der Klasse B oder erwirbst ihn innerhalb der ersten sechs Monate der Ausbildung

Das bieten wir dir

  • Attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz – uns gibt es schon seit über 200 Jahren
  • Einen Ausbildungsplatz ganz in der Nähe deines Wohnortes
  • Gute Übernahmechancen und interessante Karriereperspektiven im angestellten oder selbstständigen Vertrieb
  • Offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Ausbilder*innen und dem Team der Regionaldirektion Göttingen
  • Gemeinsame Events mit Gothaer Azubis aus anderen Regionen

Erfahre mehr aus erster Hand

Du hast noch Fragen?

Bei Unklarheiten rund um eine konkrete Stellenausschreibung oder rund um das Bewerbungsverfahren bei uns, hilft dir das Gothaer Karriere-Team gerne weiter.

Kontakt

Hermine Lamparter

hermine.lamparter@gothaer.de

0173 569 2269

Mach dir deinen eigenen Eindruck auf www.gothaer.de/karriere

Über uns

Die Digitalisierung ist eine großartige Chance, die über 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer weiter zu schreiben. Wir suchen Talente, die Freude an Veränderung haben und unseren Konzern mit ihren Ideen mitgestalten möchten. Bei uns erwartet dich eine Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz, denn gemeinsam gewinnt. Du arbeitest in einem Umfeld, in dem Kompetenz entscheidet, nicht die Hierarchie. Das bedeutet für dich: Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!

Echt Gothaer

Tipps für deine Bewerbung

Schon klar, eine Bewerbung schreibt man nicht jeden Tag. Und gerade, wenn man noch nicht so viel Übung darin hat, ist man schnell verunsichert. Wir erklären dir, was du alles beachten solltest, damit sie sicher und ohne Stress in unserem Online-Tool bzw. Postfach landet. 

Gut zu wissen: Unsere Stellenanzeigen haben keine Bewerbungsfrist. Auf jede Stelle, die hier aktuell ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben. Wir freuen uns auf dich!

Was gibt es Neues?

Nachrichten, Messen, Events - erfahre hier, was uns aktuell beschäftigt und wo du uns demnächst zu einem persönlichen Austausch treffen kannst. 

Häufig gestellte Fragen

Bevor du direkt zum Telefonhörer greifst oder uns per E-Mail kontaktierst, checke doch bitte kurz unsere FAQ. Vielleicht wird deine Frage hier schon hinreichend beantwortet.

Noch nicht das richtige dabei?
Setze hier deine Suche fort.