Wir sind der direkte Draht zu unseren Kund*innen
Mit der Finanzstärke und dem Support der Gothaer im Rücken verbinden wir seit mehr als 20 Jahren (wer es ganz genau wissen möchte: seit 1999) Tradition und Moderne auf einzigartige Weise.
Bei uns werden Schadenfälle von Privatkund*innen aus ganz Deutschland aufgenommen, bearbeitet und reguliert. Bei Schadenfällen möchten wir unseren Kund*innen ein Service-Erlebnis bieten, mit dem sie rundum zufrieden sind.
Unsere Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kund*innen von der Aufnahme des Schadens bis zu seiner Regulierung. Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick sind dabei genauso gefragt wie Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke. Denn zu den Aufgaben gehört es u.a. den Versicherungsschutz, die Deckung und Haftung zu prüfen, die Schadenhöhe zu ermitteln sowie die Auszahlung der Haftungssumme zu veranlassen bzw. unberechtigte Ansprüche abzulehnen. Alles mit dem Ziel, alle Anfragen unserer Agenturen und Kund*innen, der gegnerischen Partei sowie Makler*innen zügig zu klären und eine wirtschaftliche sowie rechtlich angemessene Lösung für alle beteiligten Parteien zu erreichen. Oder – wenn nötig – Regressansprüche zu erkennen, betrugsverdächtige Fälle zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Wen wir suchen?
Versicherungskaufleute, Versicherungsfachleute, Bewerber*innen mit juristischem Hintergrund, Rechtsanwaltsfachangestellte, ReNos, Vertriebsmitarbeiter*innen aus dem Versicherungsbereich, Automobilkaufleute – bei uns kannst du mit ganz unterschiedlichem Background Karriere machen.
Als Mitarbeiter*in der Schadenregulierung spezialisierst du dich auf eine der drei Sparten Haftpflicht, Kraft oder Sach. Egal, für welche Richtung du dich entscheidest, ein motiviertes Team und ein dynamisches lockeres Arbeitsumfeld wirst du auf jeden Fall immer antreffen.
- Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit
- Für die Zukunft sorgen - Unsere eigene betriebliche Altersversorgung (bAV) ab dem ersten Arbeitstag
- Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur
- Individuell (weiter)entwickeln - Vielseitiges Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Programmen, Training on the job oder E-Learnings
- Gut versorgt – Essenzuschuss für den smarten Convini-Store sowie kostenlose Getränke, Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter*innen, Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen (z. B. Nachlässe in Onlineshops und Fitnessstudio), Teamevents
- Quer durchs Land – Für dich gibt es das Deutschlandticket für 19 € im Monat
- Bike-Leasing sowie kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze
Insights aus erster Hand
Erhalte hier einen spannenden Einblick in den Arbeitsalltag im GSC und einen Blick hinter die Kulissen.
Unsere Top Jobs
Als einer der fünf größten Versicherungsvereine in Deutschland haben wir nicht nur eine große Anzahl an Mitarbeiter*innen, sondern auch eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Positionen und Tätigkeitsbereichen, für die wir neue Talente suchen. Es lohnt sich also immer, einen Blick auf unseren Stellenmarkt zu werfen.